burn out hypnose düsseldorf

Hypnose bei körperlichen Zusammenbruch und Burnout


Körperlicher und emotionaler Zusammenbruch

Bun Out: Du bist am Endpunkt angelangt - bist körperlich und emotional völlig am Ende? Der körperliche Zusammenbruch war nur die logische Schlussfolgerung deiner Lebensweise? Du kommst kaum noch aus Bett und schleppst dich nur mühsam zur Arbeit. Deinen Job zu erledigen fällt dir schwer und du hast das Gefühl, dass du unter Last zusammenbrichst? Geistig, seelisch und körperlich bist du völlig ausgebrannt und fertig?

Dann wäre eine Burn Out Hypnose eine Variante um die Situation zu verändern. Denn Stress, Hektik, Mehrfachbelastungen sorgen dafür, dass wir irgendwann innerlich kollabieren. Wir glauben, dass wir das alles erledigen können – der Körper spricht aber eine Sprache. Der körperliche Zusammenbruch ist dann nur eine Frage der Zeit.Insbesondere der emotionale Stress ist hier ein Faktor nicht unterschätzen ist. Dazu zählen auch Mobbing, Angst vor Arbeitsplatzverlust oder die Sorge nicht genug zu leisten. Nicht nur Angestellte leiden unter Burn Out, auch Selbstständige kämpfen täglich um ihr Unternehmen voran zu treiben.


Dass wir in eine Burn Out Falle geraten, hängt mit Ängsten zusammen. Angst, den Arbeitsplatz verlieren oder im Team als Versager zu gelten. Auch Überforderung kann zu Burn Out führen: war eine gute Idee die Beförderung anzunehmen und nun noch mehr Verantwortung zu tragen? Aussteigen? Das geht nicht, weil zu viele Schulden darauf warten, abbezahlt zu werden? Ein Teufelskreis… Burn Out, das Symptom, dem nicht nur Geschäftsleute und Führungskräfte erlegen sind, kann die Lebensfreude auf das Maximale einschränken. Die Frage nach dem Sinn des Lebens scheint dem Betroffenen als lächerlich.


Der Leidensdruck ist gross – depressive Phasen hingegen völlig normal. Doch wie kommt man wieder heraus aus einer solchen körperlichen und emotionalen Krise? Der Kreislauf von Energie und Zusammenbruch soll sich regulieren und einpendeln auf eine optimale Balance.


Mit meiner Hypnose Burn-Out wollen wir diesen Kreislauf durchbrechen. Kraft, Energie und positiven Mut soll dir diese Hypnose verleihen und zudem deine Stressresistenz erhöhen. So kannst du in deinem System dich besser zurechtfinden. Es gibt aber durchaus auch noch eine andere Variante: aus dem System auszubrechen. Dir fehlt die Kraft und der Mut dazu? Dann richten wir die Hypnose in diese Richtung und verliehen dir den nötigen Input. Welche Variante du möchtest, entscheidest du selbst!


Vorgang:

Hypnose Burnout
Dauer: 90 Minuten > Honorar: 150 Euro