gewicht abnehmen hypnose düsseldorf

Hypnose: Gewicht abnehmen  

Das Wohlfühlgewicht - einfach und ohne Stress abnehmen! Doch so einfach ist das Abnehmen nicht und du hast auch schon alles versucht? Diäten ohne Ende helfen zunächst, doch dann schlägt der berühmte Jojo-Effekt zu? Auch das Essen ist ein Muster, was sich der Mensch angeeignet hat. Oft wird das Essen als Frustmittel der Wahl angesehen. "Sich einen Panzer zulegen", sagt man auch dazu, um sich vor Verletzungen des Lebens zu schützen.Frustesser sind diejenigen, die stets zu Essen greifen, sobald sie frustierendes Erlebnis verarbeiten müssen. Manchmal ist das Lösung, um seelische Belastungen zu verarbeiten oder auch zu verdrängen.

Diese Verhaltensweise wird dann im Laufe der sichtbar und die Folge sind zu viele Pfunde auf der Waage. Das stört nicht nur das eigene Selbstwertgefühl sondern kann auch körperliche Beschwerden hervorrufen.Dieses Muster des Essens, um damit Gefühle, Verletzungen oder Blockaden zu unterdrücken, können wir in der Hypnose auflösen. Doch damit alleine ist es nicht getan. Denn nach wie vor sucht der Mensch nach einem Ventil, dass nun nach der Hypnose nicht mehr zur Verfügung steht. Auch hier wirst du umfangreich beraten, was du tun kannst, um deine seelische Belastungen und unterdrückte Emotionen auszugleichen und ein neues Ventil zu generieren, was dich nicht belastet. Damit einhergehend wird auch das Essensverhalten geändert im positiven Sinne. Zusätzlich gebe ich Empfehlungen wie die ersten Tage am besten zu überbrücken sind, um die Rückfallgefahr zu vermeiden.

Buchung:

Hypnose Gewicht abnehmen
Dauer: 120 Minuten > Honorar: 230 Euro

 

Für wem ist eine Hypnose in Gewichtsabnahme sinnvoll?

Prinzipiell kann jeder, der seine Pfunde loswerden will, eine solche Hypnose buchen. Es spielt dabei keine Rolle, welches Gewicht du hast. Wenn bereits die klassischen Methoden wie Diäten, nicht den gewünschten Erfolg verzeichnen konnten, ist es interessant sich mit der hypnotischen Methode zu befassen. Denn der Rückfall in die alten Muster, bekannte Lösungwege und der bequeme Weg des Aufgebens, hindert dich daran, am Ball zu bleiben bei einer Diät. Der JOJO Effekt tritt dann ein und damit gefolgt der Frust und die Enttäuschung über sich selbst. Meistens ist der Betroffene von dem ganzen Abnehmen dann irgendwann nur noch genervt. Denn dieser Prozess bedeutet auch Stress für den Körper und auch auf der mentalen Ebene. Doch dein Entschluss über die Hypnose dein Gewicht zu verlieren, sollte wasserdicht sein. Denn unbewusste Blockaden, die sich gegen die Sitzung richten, erzielen keine wohlwollende Resulate. Und Gewicht nimmst dann auch nicht ab.

Kleiner Hinweis am Rande: die Hypnose wird nur dann eingebucht, wenn keine medizinische Ursache begründet ist. Das können beispielsweise Störungen mit der Schilddrüse sein oder auch hormonelle Themen. So weit - so gut. Klasse, die Hypnose hab ich gemacht zum Abnehmen und nun kann ich weitermachen wie bisher? Zunächst einmal solltest du grundsätzlich einen Plan haben, was die Gewichtsabnahme betrifft. Eine geplante Diät, eine Ernährungsumstellung könnten solche Ideen sein. Die Hypnosebehandlung unterstützt dich dabei; soll deinen Willen verstärken und die Wünsche nach ungesundem Essen unterdrücken.

Gerne berate ich dich auch in Sachen "Alternativhandlungen". Das sind Ersatzhandlungen, die du machen kannst, wenn du dennoch das Gefühl hast, zum Kühlschrank gehen zu wollen. Diese Alternative können wir auch gerne in die Behandlung einpflanzen, damit der Effekt sich verstärkt. Wer sich aber voll ganz auf die Sitzung verlässt, dass diese alles richtet und du auf nichts mehr achten muss, verschätzt sich. Deine aktive Mitarbeit ist gefragt und dann kann der Erfolg auch eintreten. Dabei geht es darum, dass du bewusst bleibst, bei dem was du tust und was du deinem Körper zuführst.