kindheitserlebnisse hypnose düsseldorf

Hypnose bei negativen Kindheitserlebnissen


Das innere Kind wiederfinden ...  

Die Erlebnisse der Kindheit prägen - negativ wie positiv. Dabei ist es gleich, ob man sich von Eltern nicht geliebt fühlte; für Liebe arbeiten musste; Liebesentzug als Strafe erfahren musste oder andere Aspekte erlebt hat. Diese Erfahrungen wirken und stehen im Raum, auch wenn man schon längst erwachsen ist.  

Auch Eltern machen Fehler! Der typische Liebesentzug ist häufig anzutreffen, wenn das Kind sich nicht gut benimmt oder schlechte Noten schreibt. Damit setzt man eine Programmierung in Gange. Diese Botschaft lautet: ich werde nur geliebt, wenn ich alles richtig mache! Und das gilt auch noch, wenn man schon erwachsen ist. Strafen, die gesetzt werden, bleiben als Programm stehen, bis sie aufgelöst werden. Aber auch das Gefühl als Kind unerwünscht gewesen zu sein; körperliche Strafen oder Missachtung sind Elemente, die sich festsetzen können. So gibt es Eltern, die ihrem Kind unerhohlen vermitteln, dass sie lieber einen Jungen als Mädchen erwartet haben. Wenn du nun ein Mädchen bist, nagst das ganz schön am Selbstwertgefühl. Wenn wundert es, wenn dieses Mädchen sich fortan so benimmt, als sei es ein Junge....


Aber auch Familiengeheimnisse, die einem Kind anvertraut werden mit der Auflage, niemals darüber zu sprechen, wirken belastend. Fixerungen auf Vater oder Mutter; Rivialität mit den Geschwistern; Ausgrenzung von einem Familienmitglied oder ausserordentliche Strenge, sind ebenfalls Module, die zum tragen kommen können. Aber nicht nur Eltern oder Geschwister können Auslöser sein für eine Belastung. Auch andere Kinder können diese Wirkung verursachen. Mobbing, Gewalt oder Verleumdung sind die häufigsten Gründe dafür.  


In der Hypnose gehen wir in eine Altersregression und bewegen uns in deine Kindheit. Wir suchen das Ereignis und "sprechen" mit den Beteiligten. Damit lösen wir die Verknüpfung auf. Hier kommen auch Elemente des Verzeihens hinzu, damit du dich völlig ablösen kannst.

Vorgang:

Hypnose Kindheitserlebnisse
Dauer: 90 Minuten > Honorar: 180 Euro